Arbeitsgruppe Digital Audio

Digitale Audio Werbung ist eine Form der Werbung, die über digitale Audioprodukte wie zum Beispiel Streaming-Dienste, Podcasts oder Radio-Webstreams verbreitet wird. Sie nutzt Audioinhalte, um mit emotionalen oder informativen Botschaften die Aufmerksamkeit der Zuhörenden zu gewinnen. Das Ziel ist es, Produkte, Dienstleistungen oder Marken zu bewerben und eine positive Wahrnehmung oder einen Kaufimpuls bei den Hörenden zu erzeugen.

Das Ziel der IAB Arbeitsgruppe Digital Audio ist, den Stellenwert von digitaler Audio Werbung zu fördern, Gattungsmarketing zu betreiben, mittels Publikationen und Anlässen das Know-How zu fördern und zu kundenzentrierten und neuartigen Lösungen im Fachgebiet beizutragen.

Die Mitglieder

Philipp Havrilla
Philipp HavrillaLeitung
Philipp Havrilla ist Head of Digital Products bei Goldbach NeXT
Ralf Brachat
Ralf BrachatLeitung
Ralf Brachat ist Managing Director bei Swiss Radioworld
Steve Krebser
Steve Krebser
Steve Krebser ist Head of Digital Audio bei Swiss Radioworld
Nicola Bomio
Nicola Bomio
Nicola Bomio ist Leiter Radio bei CH Media
Melanie Hasler
Melanie Hasler
Melanie Hasler ist Director Media & Digital bei TBWA
Adrian Leuthold
Adrian Leuthold
Adrian Leuthold ist Senior Programmatic Buying Manager bei Mediaschneider
Sven Däschner
Sven Däschner
Sven Däschner ist Head of Online bei The whole Media
Lukas Schmid
Lukas Schmid
Lukas Schmid ist Leiter Media digital bei Coop
Peter Scheurer
Peter Scheurer
Peter Scheurer ist Geschäftsführer beim Verband Schweizer Privatradios