Medienmitteilungen

25.01.2024 Neue Arbeitsgruppe «Digital Audio» bei IAB Switzerland
21.06.2023 Digital Ad Trust Switzerland mit erfolgreichem zweitem Jahr
12.06.2023 Digital Ad Trust Report Q1 2023: Deutlich bessere
Sichtbarkeitswerte
12.06.2023 GV 2022 der IAB Switzerland Association mit positiver Bilanz
19.04.2023 Digital Ad Trust Ambassadorenprogramm erfolgreich gestartet
16.02.2023 Revidiertes Datenschutzgesetz: Vier Verbände präsentieren neuen Leitfaden für die Werbewirtschaft
09.02.2023 Revidiertes Datenschutzgesetz: Digital Ad Trust startet Ambassador-Programm für Agenturen und Werbeauftraggeber
31.01.2023 Digital Ad Trust Report Q4 2022: Unveränderte
Sichtbarkeitswerte und deutlich weniger Ad Fraud
30.11.2022 Ausgebuchte DEX22 CONFERENCE mit weitem Spektrum an Keynotes zu den aktuell relevanten Digitalmarketing-Themen
18.11.2022 Digital Ad Trust Report Q3 2022: Unveränderte Sichtbarkeitswerte und wieder etwas mehr Ad Fraud
13.09.2022 Digital Ad Trust Report Q2 2022: Bessere Sichtbarkeitswerte und deutlich tieferer Ad Fraud
30.06.2022 IAB Switzerland Association Generalversammlung 2021
23.05.2022 Digital Ad Trust Report Q1 2022: Tiefere Sichtbarkeitswerte und leicht mehr Ad Fraud
25.02.2022 Digital Ad Trust Report Q4 2021: Höhere Sichtbarkeitswerte, tiefere Brand-Safety-Werte, aber mehr Ad Fraud.
14.02.2022 Die IAB Switzerland Association erachtet den Entscheid der belgischen Datenschutzaufsichtsbehörde zum Marktstandard „Transparency & Consent Framework“ als problematisch.
22.09.2021 DEX mit neuer Konferenzserie DEX Live und finalem
Datum für die DEX Conference 2022
16.10.2020 IAB Switzerland verschiebt DEX auf Herbst 2021
22.09.2020 Brand Safety bleibt eine ständige Herausforderung
10.07.2020 Neues Whitepaper von IAB Switzerland, LSA und SWA zu «Brand Safety»
02.07.2020 Invalid Traffic (Ad Fraud) Werte im Digital Markteing bei Schweizer Medinehäusern unter 1,5%
30.06.2020 Finalisten für den zehnten Digital Marketing Award stehen fest
25.06.2020 CAS Digital Communication Excellence der FH GR wird zertifiziert
23.06.2020 Neue Qualifitätszertifikate bringen Transparenz im Suchmaschinenmarketing
19.05.2020 IAB Switzerland Generalversammlung 2019
06.05.2020 Schweizer Verlagshäuser publizieren erstmals ihre Visibility-Werte
21.04.2020 Nutzen Sie die Zeit für Weiterbildung im Digital Marketing!
16.04.2020 Facebook, Google Schweiz, IAB Switzerland und localsearch lancieren «KMU Digital»
19.03.2020 Neues Datum für DEX20!
06.03.2020 IAB Switzerland verschiebt DEX Konferenz
10.02.2020 Wie misst man den Werbeerfolg von Online Video Ads
21.01.2020 IAB Switzerland und SWA publizieren Whitepaper zu Ad Fraud
25.11.2019 Künftige Offenlegung der Visibility-Werte
22.10.2019 IAB Switzerland wird Partner des CAS Digital Marketing Pro
10.10.2019 Roger Baur übergibt Geschäftsführung
23.09.2019 Lernen für die Zukunft – Einheitliche Ausbildungsstandards für die Digitalwirtschaft
27.08.2019 IAB Switzerland begrüsst aktualisiertes Transparency & Consent Framework
06.06.2019 Content Marketing Day 2019 – «Ohne Aufbau von Emotionen wird keine Content Marketing Massnahme wahrgenommen»
21.05.2019 IAB Switzerland, der Verband Schweizer Medien (VSM) und Leading Swiss Agencies (LSA) empfehlen die Übernahme des IAB Europe Transparency and Consent Frameworks
11.04.2019 Digital Marketing Award 2019 – Amorana und Hoy gewinnen
11.04.2019 DEX Konferenz punktet mit praxisnahem Wissen
18.03.2019 IAB Switzerland gibt Nominierungen für den Digital Marketing Award 2019 bekannt
28.02.2019 Evelin Wachter und Alexander Horrolt neu im Vorstand der IAB Switzerland
05.02.2019 Digital Marketing Award 2019 – Nominierungen können ab sofort eingereicht werden
24.01.2019 Digital Experience – Die Konferenz für digitales Marketing
06.11.2018 Code of Conduct Programmatic neu auch für Agenturen und Werbeauftraggeber
25.10.2018 Programmatic Advertising Day 2018
10.10.2018 IAB Switzerland veröffentlicht neue Leitfäden
25.09.2018 IAB Switzerland, BVDW und iab austria erzielen SIeg – Sitebar von «Coalition For Better Ads» anerkannt
14.09.2018 Erfolgreicher Länderpavillon der IAB Switzerland und iab austria
03.07.2018 IAB Switzerland und iab austria gemeinsam an dmexco 2018
26.06.2018 IAB Switzerland neuer Mitaktionär bei Net-Metrix
20.06.2018 Branchenempfehlung der IAB Switzerland, LEADING SWISS AGENCIES und Verband Schweizer Medien zur Datenschutzgrundverordnung der EU
19.04.2018 GV 2017 – IAB Switzerland erweitert Vorstand und Advisory Board
14.025.2018 Viewability Benchmark Schweiz liegt bei 48%
01.02.2018 Die zweite D:PULSE zieht über 1‘200 Besucher an
01.02.2018 Digital Marketing Award 2018
29.11.2017 Kooperation Best of Swiss Web mit IAB und LSA – BOSW ist neu Partneraward für Cannes Lions
23.11.2017 Besucherrekord – Rund 600 Teilnehmer am PAD17
05.07.2017 IAB lanciert Leitfaden Kampagnenplanung für Werbeauftraggeber
29.06.2017 IAB Switzerland rollt Code of Conduct des BVDW in der Schweiz aus
28.06.2017 Stellungnahme – Native Advertising
12.06.2017 IAB GV 2016 – Umsatzwachstum und neue Statuten
29.03.2017 Stellungahme der IAB zum Vorentwurf für das totalrevidierte Datenschutzgesetz
15.02.2017 DMA ’17 – Neue Kategorie würdigt Leistungen der Digital-Agenturen
25.05.2016 Sechs neue Vorstände für die IAB Switzerland
21.01.2016 EU Datenschutzgrundverordnung – Innovationsbremse statt Schutz der Persönlichkeit
15.01.2016 IAB Academy und HWZ kooperieren bei Digital-Marketing-Weiterbildung für Führungskräfte
18.12.2015 EU Datenschutzgrundverordnung – Innovationsbremse statt Schutz der Persönlichkeit
19.11.2015 Peter Hogenkamp wird mit dem «Digital Lifetime Award» geehrt
17.11.2015 DACH-Region wird immer mobiler
23.10.2015 «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» am 19. November 2015
22.10.2015 Erfolgreicher erster «Programmatic Advertising Day» in der Schweiz
03.07.2015 Ausgaben für digitale Werbung nähern sich denjenigen von TV an
16.04.2015 David Burst neuer Präsident der IAB Switzerland
31.03.2015 Branding wirkt auch digital. Eine neue Studie beweist den positiven Effekt von Werbung in digitalen Kanälen.
13.11.2014 Bea Knecht wird mit dem «Digital Lifetime Award» 2014 geehrt
16.10.2014 DACH-Studie 2014 – Digitale Nutzungstrends in der Schweiz, Deutschland und Österreich
15.10.2014 «Digital Marketing Award» 2014
08.09.2014 IAB Switzerland veröffentlicht Code of Conducts (CoC) für das Affiliate Marketing
08.07.2014 IAB Switzerland veröffentlicht das 1×1 des Affiliate Marketings
22.05.2014 Stephan Obwegeser neuer Präsident der IAB Switzerland
22.11.2013 Swisslos holt sich den Titel als «Digital Marketer of the Year» 2013
15.11.2013 IAB Academy – Der neue Kursplan 2014
30.10.2013 «Digital Marketing Award» 2013 – Die Nominierten
07.10.2013 IAB Switzerland präsentiert den «Digital Marketing Summit» und «Digital Marketing Award» 2013
23.09.2013 dmexco 2013 – Positive Bilanz der Austeller am IAB Gemeinschaftsstand
12.09.2013 Mobile Kompendium 2013/2014 der IAB Switzerland
03.07.2013 Sichtbarkeitsmessung von Online-Werbemitteln wird vergleichbar
28.05.2013 IAB Switzerland schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück
29.04.2013 Die Evaluation einer Digitalagentur – Leitfaden für Auftraggeber
03.12.2012 IAB Mobile-Studie 2012 – Smartphone- und Tabletnutzung im Vergleich
22.11.2012 IAB Digital Marketing Award 2012 – Die «Oscar»-Verleihung der digitalen Branche
07.09.2012 Digitale Werbung löst Online-Werbung ab
11.06.2012 Internetverbreitung – Schweiz ist Europameister
12.03.2012 IAB Switzerland startet Digital Marketing Lehrgang für Einsteiger
17.11.2011 Die «SBB» gewinnen Award als «Digital Marketer of the year» 2011
19.05.2011 IAB gründet Social Media Task-force
10.12.2010 IAB Digital Marketing Day
16.04.2010 IAB Switzerland verabschiedet Standards für Onlinewerbung
28.01.2010 IAB Schweiz publiziert Studie zur Suchmaschinenoptimierung
12.10.2009 Gründung des Online-Verbands IAB Schweiz vollzogen

Medienkontakt

Urs Flückiger
urs.flueckiger@iab-switzerland.ch
+41 79 403 35 53