SEO und SEA Zertifizierungen
Die Zertifikate definieren Anforderungen an Seriosität, Professionalität und Kompetenz. Dienstleister weisen mit einem Zertifikat geprüfte Qualität in einem Geschäftsbereich nach. Mit ihrer Unterschrift unter einen Code of Conduct verpflichten sich Unternehmen zur Einhaltung definierter Standards.
Agenturen, die sich bewerben, stellen sich einer Prüfung, bei der sie von einem neutralen Prüfungsausschuss in den Kriterien Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement bewertet werden. Werbungtreibenden bietet das Zertifikat Orientierung und unterstützt bei der Auswahl der richtigen Agentur.
SEA Zertifikat
SEA Zertifikat
Die Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinen Marketing sind vielfältig. Gleichzeitig steigen die Anforderungen durch technologische Weiterentwicklungen. Das Qualitätszertifikat für SEA-Agenturen bescheinigt den Agenturen Professionalität und eine hohe Kompetenz.
Die IAB Switzerland Association arbeitet dabei eng mit dem BVDW Deutschland zusammen, der mit dem Qualitätssiegel einen Standard in der Branche etabliert hat.
SEO Zertifikat
SEO Zertifikat
Die Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinen Marketing sind vielfältig. Gleichzeitig steigen die Anforderungen durch technologische Weiterentwicklungen. Das Qualitätszertifikat für SEO-Agenturen bescheinigt den Agenturen Professionalität und eine hohe Kompetenz.
Die IAB Switzerland Association arbeitet dabei eng mit dem BVDW Deutschland zusammen, der mit dem Qualitätssiegel einen Standard in der Branche etabliert hat.
Leitfäden
Warum Leitfäden?
Weil die Zusammenarbeit einfacher und Onlinewerbung damit insgesamt kostengünstiger wird, erarbeitet und publiziert der IAB Leitfäden. Im Wettbewerb der Medien kann das Internet so einen weiteren Vorteil für sich gewinnen.
Wer unterstützt die Publikationen?
Die IAB Leitfäden werden breit unterstützt. Die Erarbeitung der Publikationen erfolgt in den Fachkreisen und Ressorts sowie den Arbeitsgruppen und Fokusgruppen der IAB Switzerland Association. In diesen Gremien arbeiten – ehrenamtlich – ausschliesslich Experten und Branchenkenner, die den Markt durch ihr Engagement stärken und weiterentwickeln wollen.
Vorschläge zu den IAB Standards werden immer gerne entgegengenommen. Die Standards werden laufend aktualisiert und dem Fortschritt angepasst.
Wie können die Leitfäden bezogen werden?
Die Leitfäden können von IAB-Mitgliedern kostenlos und von Nicht-Mitgliedern zu einer Schutzgebühr von CHF 95.00 unter dem folgenden Abschnitt «Downloads» heruntergeladen werden.