Programmatic-Selling Themenschwerpunkte:
- Ökosystem & Markteilnehmer
- Cookie-, ID- und Consent Lösungen
- KPIs & Kennzahlen
- Data & Tools
- Werbemittel & Kreation
- Einkaufsarten & Bidding
WARUM TEILNEHMEN?
Das Programmatic-Selling-Zertifikat bescheinigt das professionelle Know-how auf dem Niveau eines Programmatic Selling Managers. Das Qualitätszertifikat wurde von der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW entwickelt, die für die Qualität und den Anspruch der Prüfung einsteht. In der Schweiz wurde das Projekt unter der Leitung von Nina Schirmann (Conect Digital GmbH) umgesetzt.
Zertifizierte Personen dürfen das Siegel tragen, um sich als qualifizierte Programmatic-Selling-Mitarbeitende gegenüber Kunden und Auftraggebern zu präsentieren. Ihnen wird damit bescheinigt, durch den erfolgreichen Prüfungsabschluss das Ausbildungsniveau eines Programmatic Selling Manager nachgewiesen zu haben.
AGB und Prüfungskriterien zum Downloaden
Leitung
Sonja Näf
Zielgruppe
Die Onlineprüfung eignet sich für alle, die bereits Wissen im Bereich von Programmatic Advertising Sellside haben und sich dieses zertifizieren lassen möchten.
Vorkenntnisse
Es sind gute Vorkenntnisse erforderlich.
Sprachen
Deutsch, Englisch.
Kosten
Die Prüfungskosten betragen CHF 299.- (Prüfung und Zertifikat).
IAB Mitglieder erhalten einen Rabatt von CHF 100.- und bezahlen nur CHF 199.- für Prüfung und Zertifikat.
Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch kontaktieren.