DIGITAL MARKETING OVERVIEW FOR EXECUTIVES

Um eine digitale Strategie entwickeln und die richtigen Weichen für die Zukunft eines Unternehmens stellen zu können, ist insbesondere bei den Entscheidungsträgern viel neues Know-how, sowohl im technologischen, aber auch im methodischen Bereich erforderlich.

Der «Digital Marketing Crashkurs» richtet sich an Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und Verlagshäusern, die ein besseres Verständnis für die Möglichkeiten, die sich mit Digital Marketing bieten, erwerben möchten. Der Kurs gibt Orientierung im Dschungel der Instrumente, Anbieter und Tools im Digital Marketing, um die Entscheidungsfähigkeit zu optimieren.

Unterricht von Fachexperten bietet Führungskräften praxisnahes Know-how sowie einen Raum für Diskussion, gegenseitigen Austausch und Erkenntnisgewinn.

Mit dem begrenzten Zeitrahmen von 8.15 – 11.15 Uhr an 4 Vormittagen wird das limitierte Zeitbudget der Führungskräfte berücksichtigt.

Dauer
4 Vormittage von 08.15 – 11.15 Uhr

Methodik
Die Referenten sind langjährige Spezialisten in den jeweiligen Fachgebieten. Im Zentrum der Präsentationen stehen Trends, Beispiele aus der Praxis und die Diskussion mit Ihnen.

Ort
Die Kurse finden an einer zentralen Lokalität in Zürich statt.

Leitung
Sonja Näf

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Führungskräften aus Unternehmen, Agenturen, Verlagshäusern etc., die ihr Digital Marketing Know-how aktualisieren und erweitern möchten.

Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kosten
Die Kurskosten belaufen sich auf total CHF 980.- (inkl. Verpflegung und Kursunterlagen).
Mitglieder von IAB Switzerland, SWA und LSA erhalten einen Rabatt in Höhe von CHF 80.-.

Für weitere Informationen können Sie uns unter ausbildung@iab-switzerland.ch kontaktieren.

AGB und Prüfungskriterien zum Downloaden

Der kompakte Kurs bietet an vier Vormittagen eine professionelle Marktübersicht in folgenden Digital Marketing Bereichen:

Modul 1: Strategiewechsel mit Digital Marketing
Entwicklung im digitalen Werbemarkt national und international / Disruption durch Digitalisierung / Konsumentengewohnheiten & Customer Journey / Möglichkeiten und Ziele von Digital Marketing / Relevanz unterschiedlicher Digital-Marketing-Instrumente für das eigene Business / Trends in der digitalen Werbung

Modul 2: Content Marketing und Digital Marketing mit Owned Media
Website und Usability / Search Engine Optimization / Email-Marketing / Vom Content Marketing zum Content Selling / Besonderheiten im BtoB-Bereich

Modul 3: Digital Marketing mit Paid Media und Kampagnen
Kampagnen/Strategie/Analyse von Paid Media (Display Werbung, SEA, Video Advertising) / Relevanz von KPI’s / Werbung in Social Netzworks / Programmatic Advertising / Data Targeting und Umgang mit Daten

Modul 4: Cookieless World und Datenschutz
Tracking und Messung ohne 3rd Party Cookie / Herausforderungen für Kunden und Agenturen mit Cookieless World / Identy/Login-Data/Walled Garden / Brand Safety / Digital Trust Initiative / Datenschutz und Datensicherheit (neues DSG)