Modul 1: Programmatic: the past, present and future & Ökosystem und Schweizer Markt
Entstehung Programmatic Advertising / heutiger Stellenwert / Zukunftsaussichten / das programmatische Ökosystem / Marktteilnehmer / Schweizer Programmatic Markt
Modul 2: Programmatischer Einkauf in der Praxis & Privacy und Digital Identity
Strategien, Targetings und Inventare / Live Demonstration einer Demand Side Platform / GDPR / Privacy / Auswirkungen Tracking-Einschränkungen auf Programmatic Advertising / Alternativen zu Cookies?
Modul 3: Brand Safety & Fraud Prevention
Definition Brand Safety und Ad Fraud / Beispiele / Massnahmen
Modul 4: Publisher Perspektive
Publisher Programmatic Monetisation / SSP / Rules / Ad Quality / Yielding / Header-bidding
Modul 5: Programmatic für Performance
Creativity meets Technology / Praxiscase / Strategie
Modul 6: Programmatic DOOH
DOOH, POOH oder PDOOH? / Möglichkeiten und Zukunft von programmatischer Aussenwerbung (CH & international)
Modul 7: Werbeauftraggeber Perspektive
Inhousing / 100% Programmatischer Einkauf
Abschlussprüfung
Die Prüfung wird online am letzten Kurstag von 16:00 bis 16:30 Uhr durchgeführt. Bitte bringen Sie dafür Ihren eigenen Laptop mit.
Es handelt sich um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 zufällig ausgewählten Fragen. Zum Bestehen müssen mindestens 70 % der Fragen richtig beantwortet werden.