Spezial-Angebot für IAB Mitgliede «IGEM Crashkurs Mediaplanung»
In 5 Tagen lernen Sie die Mediaplanung generell sowie die konkrete Planung von TV, Online, Radio, Kino, Aussenwerbung und Print kennen. Die Referenten sind ausgewiesene Spezialisten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit.
Kursdaten
Der Kurs findet wöchentlich (Dienstag oder Donnerstag) zwischen Sport- und Frühlingsferien 2019 in Zürich statt.
- Do 7.3.19, 9-17h Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Publicis Media)
- Di 12.3.19, 9-17h TV-Planung (Omnicom Media Group)
- Do 21.3.19, 9-17h Online-Planung (MediaCom)
- Do 28.3.19, 9-12h Radio/Audio-Planung (swiss radioworld) und Kino-Planung (WerbeWeischer)
- Do 28.3.19, 13-17h Planung von Aussenwerbung OOH / DOOH (TWmedia)
- Di 2.4.19, 9-17h Print-Planung (Dentsu Aegis Network)
Referenten & Kursorte
Die Referenten sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern statt.
Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.
Zielgruppe
- Agentur-Neulinge und Neueinsteiger in der Media-Branche
- Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
- Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten
Kosten
- 3.5 Tage Mediaplanung generell und Planung der E-Medien TV, Online, Radio, Kino
- für Externe 700.- / für Mitglieder von IGEM, SWA, LSA, IAB, VSM oder AWS 500.-
- 5 Tage inkl. Option Aussenwerbung, Print
- für Externe 980.- / für Mitglieder von IGEM, SWA, LSA, IAB, VSM oder AWS 700.-