Wissen für die digitale Werbebranche
IAB lanciert Leitfaden Kampagnenplanung für Werbeauftraggeber
Die Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland Association, der Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung, lanciert einen weiteren Leitfaden: Ein umfangreiches Handbuch speziell für Werbeauftraggeber, welches sich dem Thema «Kampagnenplanung» widmet.
«Wir sind stolz auf die Arbeit unserer Fokusgruppen und den Mehrwert, den sie für den Markt generieren», erklärt Roger Baur, Geschäftsführer der IAB. «Wir haben derzeit viele Projekte am Laufen. Der neue Leitfaden Kampagnenplanung und der im Mai veröffentlichte Leitfaden für Native Advertising sind nur ein Teil von mehreren Engagements, die dem Markt weiterhelfen.».
Leitfaden Kampagnenplanung
Der umfangreiche Leitfaden Kampagnenplanung beschreibt den optimalen Ablauf einer Online Marketingkampagne. Er liefert eine Übersicht aller relevanten Schritte vor, während und nach der Kampagne, die für eine erfolgreiche Realisierung Voraussetzung sind. Mit Checklisten, Hinweisen und Tipps ist der neue Leitfaden ein praktisches Handbuch, welches der Werbeauftraggeber nutzen kann, um seine Kampagne ordentlich zu planen, durchzuführen und zu bewerten.
Das Inhaltsverzeichnis kann unter folgendem Link eingesehen werden: www.iab-switzerland.ch/arbeitsgruppen/kunden
IAB Mitglieder können den Leitfaden kostenlos unter contact@iab-switzerland.ch bestellen. Nicht-Mitglieder erhalten den Leitfaden gegen einen Beitrag von CHF 95. Der Beitrag unterstützt die Umsetzung fachlicher Events für die Branche, wie zum Beispiel dem IAB Talk.