Arbeitsgruppe Programmatic

Der programmatische Einkaufsweg von Werbeflächen aller Art steht für Automation, Kosteneffizienz und dem gezielten Einsatz von marketingrelevanten Daten. Dafür sind dezidiert Fachkräfte nötig und genau diese werden in der IAB Arbeitsgruppe Programmatic zusammengebracht und gefördert.

Die Arbeitsgruppe ist eine neutrale Plattform, um Wissen auszutauschen, sich untereinander zu vernetzen und gemeinsam den Schweizer Markt zu repräsentieren.

Wir sind ein Markt, der unter hohem Konkurrenzdruck steht. Das Ziel der Arbeitsgruppe ist es nicht, unsere innovativen Ansätze mit der Konkurrenz zuteilen, sondern jeden Marktteilnehmer davon zu bewahren, Aufwand und Geld in ein Projekt zu stecken, welches am Markt nicht bestehen wird. Dafür teilen wir unsere Meinung zu spezifischen Themen. Unter dem Strich profitieren so alle davon.

Die Mitglieder

Timm Bernhardt
Timm BernhardtCo-Leitung
Timm Bernhardt ist Strategic Partner Manager bei Google
Dominik Steiner
Dominik SteinerCo-Leitung
Dominik Steiner ist Media Manager Digital Aktivierung bei Migros
Nina Schirmann
Nina SchirmannProjektleitung Programmatic Zertifizierung
Nina Schirmann ist CEO & Co-Founder bei Conect Digital GmbH

Nächstes Treffen

Mittwoch, 27. November 2024
17.30 Uhr
Location: tba

Rinzin Faul
Rinzin Faul
Rinzin Faul ist Product Manager bie GroupM Nexus
Fabian Wydler
Fabian Wydler
Fabian Wydler ist CEO bei ads&figures AG
Dominik Habermacher
Dominik Habermacher
Dominik Habermacher ist Managing Partner von Jung von Matt IMPACT AG
Sven Däschner
Sven Däschner
Sven Däschner ist Head of Online von The whole Media AG
Adrian Aellig
Adrian Aellig
Adrian Aellig ist Senior Online Marketing Consultant bei Internetagentur iqual AG
Marco Pfister
Marco Pfister
Marco Pfister ist CEO / Partner bei Adisfaction-Annex AG
Florian Walz
Florian Walz
Florian Walz ist Country Director Switzerland bei Splicky
Roland Rothenbühler
Roland Rothenbühler
Roland Rothenbühler ist Head of Programmatic of Goldbach neXT AG
Benjamin Galler
Benjamin Galler
Benjamin Galler ist Consultant bei Ad-Manager.net
Wolf Mocikat-Wein
Wolf Mocikat-Wein
Wolf Mocikat-Wein ist Senior Programmatic Consultant bei DEPT®

Céline Zemp
Céline Zemp
Céline Zemp ist Senior Digital Operations Specialist bei Sir Mary AG

Sam Lutz
Sam Lutz
Sam Lutz ist Founder / CEO bei Drop8 AG

Giovanni Caruso
Giovanni Caruso
Giovanni Caruso ist Head of Display / Video / Audio bei Mediaschneider AG

Markus Fischer
Markus Fischer
Markus Fischer ist Head of Ad, Programmatic and Product Management bei watson

Urs Angst
Urs Angst
Urs Angst ist Head of Marketing Technology bei Webrepublic AG

Ivan Juric
Ivan Juric
Ivan Juric ist Teamlead Programmatic bei Ringier AG

Limara Schellenberg
Limara Schellenberg
Limara Schellenberg ist Head of Advertising bei Doodle AG

Tobias Gertsch
Tobias Gertsch
Tobias Gertsch ist Senior Programmatic und Data Manger bei SMG Swiss Marketplace Group AG

Philip Zeidler
Philip Zeidler
Philip Zeidler ist Director Programmatic & Yield bei audienzz
Peter Hartmann
Peter Hartmann
Peter Hartmann ist Digital Director bei OMD Switzerland
Chanel Marcone
Chanel Marcone
Chanel Marcone ist Co-Teamleitung Online bei ZipMedia GmbH
Markus Egolf
Markus Egolf
Markus Egolf ist Programmatic Lead bei PublicisMedia AG Zürich
Luca Hotz
Luca Hotz
Luca Hotz ist Online Marketing Berater bei mediaBROS.
Niklas Ellenrieder
Niklas Ellenrieder
Niklas Ellenrieder ist Programmatic and DOOH Lead bei Goldbach Neo

Nächstes Treffen

Mittwoch, 17. April 2024
17:30 Uhr
Location: tba

Weitere Termine

Mittwoch, 21. August 2024
17:30 Uhr
Location: tba

Mittwoch, 27. November 2024
17.30 Uhr
Location: tba