
PAD25: Die ausverkaufte Branchen-Konferenz der IAB bringt neueste Erkenntnisse zur Zukunft des Programmatic Advertising
Der von IAB Switzerland veranstaltete Swiss Programmatic Advertising Day (PAD25) darf als weiterer Erfolg in der Reihe der IAB-Veranstaltungen verbucht werden. Die mit über 270 Teilnehmenden ausverkaufte halbtägige Konferenz, die am 1. April 2025 bei Google an der Europaallee in Zürich stattfand, zog zahlreiche nationale und internationale Fachleute der programmatischen Werbung an und bot eine Plattform für anregende Diskussionen und wertvolle Einblicke.
Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, sich mit führenden Experten der Branche auszutauschen und die neuesten Trends im Media Trading zu erkunden. Die Keynotes und Panel-Diskussionen deckten ein breites Spektrum ab, darunter den Einfluss der Künstlichen Intelligenz auf den programmatischen Einkauf, die Auswirkungen aktueller Entwicklungen auf Mediastrategien sowie Spezialthemen wie Programmatic CTV und DOOH.
Besonders hervorzuheben sind die lebhaften Panel-Diskussionen mit ausgewiesenen Branchen-Expert:innen. «Genau darin sehen wir von IAB Switzerland als Branchenverband den Fokus und Lohn unserer Arbeit: Unseren Mitgliedern und Konferenz-Teilnehmenden Anregungen und Ansporn zu geben, um innovative Ansätze für ihre eigenen Strategien zu entwickeln», freut sich Urs Flückiger, Geschäftsführer der IAB Switzerland Association.
Die IAB Switzerland bedankt sich bei allen Referenten, Partnern und Teilnehmenden und explizit der IAB-Arbeitsgruppe Programmatic, die diese Konferenz zu einem prägenden Erlebnis gemacht haben.
Zu Bildergalerie und Programm-Highlights des PAD25: iab-switzerland.ch/pad25