Neue Arbeitsgruppe «Digital Audio»
Digitale Audio-Werbung gewinnt mit dem Boom von Streaming-Diensten und Podcasts laufend an Bedeutung. Wir nehmen diese Entwicklung auf – die Arbeitsgruppe mit neun ausgewiesenen Profis ist am 24. Januar gestartet.
Das Ziel der neuen IAB-Arbeitsgruppe Digital Audio ist, den Stellenwert von digitaler Audio-Werbung zu fördern. Dies, indem sie Gattungsmarketing betreibt, mittels Publikationen und Anlässen das Know-how fördert und aktiv zu kundenzentrierten und neuartigen Lösungen in diesem Werbesegment beiträgt. Des Weiteren strebt die neu geformte Arbeitsgruppe den gattungs- und länderübergreifenden Austausch mit weiteren IAB-Gruppen an.
Die Co-Leitung der Arbeitsgruppe übernehmen Ralf Brachat von Swiss Radioworld Ag und Philipp Havrilla von Goldbach neXT AG. Die weiteren Mitglieder sind Nicola Bomio von CH Media, Sven Däschner von TWmedia, Melanie Hasler von Havas Switzerland, Steve Krebser von Swiss Radioworld Ag, Adrian Leuthold von Mediaschneider AG, Peter Scheurer vom Verband Schweizer Privatradios (VSP) und Lukas Schmid von Coop.
Weitere Informationen in der Medienmitteilung