Weltweite Umfrage zu Diversity, Gleichstellung & Inklusion in unserer Branche
Vom 15. März bis zum 15. April findet die Umfrage zur internationalen Studie «The Global DIE Census» über den Zustand von Vielfalt, Gleichstellung und Integration statt. Dabei werden gleichzeitig in über 30 Ländern die persönlichen Erfahrungen der Menschen bei der Arbeit in der Marketing- und Werbebranche untersucht.
Zuletzt wurde die Umfrage «The Global DIE Census» im Jahr 2021 durchgeführt und hat weltvolle Erkenntnisse offenbart. Deshalb wird diese jetzt unter der Führung des Werbeauftraggeber-Dachverbands WFA (World Federation of Advertisers) wiederholt. Weitere Partner sind Cannes Lions, Effie Worldwide, Advertising Week, Campaign Magazine, Adweek sowie einige globale Marken und Agenturgruppen.
In der Schweiz ist unser Partnerverband, der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) für die Umsetzung zuständig und wird später die Resultate mit seinen Mitgliedern und dem Markt teilen. Die erste Veröffentlichung der Ergebnisse findet anlässlich der Cannes Lions in Juni durch den WFA statt.
Befragt wird die gesamte Marketing- und Werbebranche, also Kunden, Agenturen, Vermarkter, Medien und alle, die sich dieser Branche verbunden fühlen.
Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten und soll helfen den Status bezüglich Vielfalt, Gleichstellung und Integration für jedes Land zu ermitteln. Damit wird die Studie die Frage beantworten, wie es uns als Branche geht und wo wir uns noch verbessern müssen. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel ein wichtiger Aspekt, um als Branche nicht ins Abseits zu geraten!
«The Global DIE Census» findet weltweit gleichzeitig vom 15. März bis 15. April 2023 statt und kann in Deutsch, Französisch, Englisch und anderen Sprachen beantwortet werden. Hier geht es zur Umfrage. LINK
Für die Schweizerdeutsche Version klicken Sie auf der Startseite auf «Deutsch CH». Selbstverständlich ist die Anonymität und Datenschutz der Umfrage jederzeit gewährleistet!
Der SWA ist stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen und dankt allen die es ihm gleichtun. Nun hoffen wir auf eine grosse Beteiligung in der Schweiz. Vielen Dank dafür!
Mehr über «The Global DIE Cenus 2023»: hier