Der Endspurt ist angebrochen: die letzten Kurse im Jahr 2020 sind gestartet. Das Learning für die IAB Academy bestand dieses Jahr im kurzfristigen Umdisponieren auf online-Kurse oder gemischte online- und Präsenzprogramme. Dank der grossen Flexibilität der Dozenten war dies, falls nötig, sogar über Nacht möglich. Für die Zukunft wird sich zeigen, welches Modell sich bewähren wird.
Aktuell freut sich die IAB Academy insbesondere über den ausgebuchten Digital Marketing Crashkurs für Führungskräfte, der sich mit 4 Modulen an 4 Vormittagen auf strategisches Know-how im Digital Marketing fokussiert.Gestartet ist auch der sechste Diplomlehrgang Digital Marketing Grundkurs DACH, bei dem in 7 eintägigen Modulen die wichtigsten Grundkenntnisse im Digital Marketing vermittelt werden. Seit diesem Jahr schliesst der Diplomlehrgang, der auch von den Partnerverbänden BVDW in Deutschland und iab austria in Österreich angeboten wird, mit einer online-Prüfung ab.
Ebenfalls begonnen hat der 4. Diplomlehrgang Digital Marketing Aufbaukurs, in dem das Grundwissen in 7 eintägigen Modulen vertieft werden kann. Der zusätzliche Schwerpunkt liegt hier auf Praxisworkshops.
Zum 8. Mal fand Ende Oktober das bewährte Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting für Media Buyer statt, bei dem von den Experten, die auch in der IAB Arbeitsgruppe Programmatic engagiert sind, viel praxisorientiertes Know-how vermittelt wird.