Die IAB Switzerland ist mit der iab und IAB Europe Teil eines internationalen Netzwerks. Das Ressort International steht in stetigem Austausch mit anderen Länderverbänden, lanciert gemeinsame Projekte und beobachtet Initiativen in anderen Ländern, welche für den Schweizer Markt ebenfalls von Bedeutung sein können. Der Austausch ermöglicht es, Themen des Digital Marketing global zu bearbeiten.
Die Fachgruppe wird seit längerem von Urs Flückiger betreut. Wir freuen uns darüber, dass neu nun auch Martin Radelfinger dazustösst und mithilft die Themen auf internationaler Ebene zu bearbeiten. Urs Flückiger wird die Zusammenarbeit mit dem europäischen Dachverband IAB Europa vorantreiben. Während Martin Radelfinger, der einer der Gründer des weltweiten Dachverbandes iab war, die Themen, die über die europäischen Grenzen hinausgehen und weltweit aufgegriffen werden.
U.a. bearbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnerverbänden folgende Themen:
– Viewability
– AdFraud
– Better Ads Initiative
– Datenschutz
– Werbemarkt-Studien