Lesen Sie hier die aktuellen Branchen-News.

Global Mobile Advertising revenues surged to €37 billion ($49 billion) in 2015
Mobile display continues to outpace search and grew by an exponential 92.6% to €19 billion ($26 billion)
Read more

Mediafocus: Online Werbemarkt entwickelt sich weiter positiv
Der Semester Report Online von Media Focus vermittelt einen Eindruck über die Entwicklung des gesamten Online-Werbemarkts in der Schweiz.
Read more

Media Use Index 2016 von Young and Rubicon
Wussten Sie, dass jeder Dritte im Alter zwischen 30-54 Jahren würde eher auf ein Auto als auf ein Smartphone verzichten würde? Hier finden Sie die Highlights der Studie.
Read more

IAB Europe: Globale Online Media Leader bündeln ihre Kräfte, um die Ad Experience der Kunden zu verbessern
Die Vereinigung für «Better Ads» wird Verbraucher-Erkenntnisse und industrieübergreifende Kompetenz einsetzen, um neue globale Standards für Online Advertising zu entwickeln und einzuführen.
Read more

Viewability: OVK-Chef Mudter fordert Schulterschluss der Digitalbranche (aus Horizont)
Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises, forderte kurz vor der Dmexco einen Schulterschluss von Vermarktern, Mediaagenturen und Kunden in der Diskussion um die Qualität von Werbemitteln.
Read more

IAB Europe: Neueste Studie belegt ein Wachstum von 70.3% im europäischen Programmatic Markt
Wachstumstreiber ist mit 165% Mobile Programmatic, vor allem durch den Anstieg im Bereich Social Media Advertising. Mobile Display ist das häufigste programmatische Format und Programmatic Video konnte 2015 ¼ der Online-Video Werbeausgaben auf sich verbuchen.
Read more

Infografik: Programmatic Advertising
Die Infografik von Webrepublic zeigt anhand aktueller Zahlen und Fakten, warum Programmatic Advertising auf dem Vormarsch ist.
Read more

Programmatic? 43 Prozent verstehen nur Bahnhof (aus Werbewoche)
Eine Umfrage unter Schweizer Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt: Programmatic Advertising ist noch vielerorts absolutes Neuland.
Read more

Agency Survey Report: Mind the gap – Bridging the disconnect between creative and data
Die Herausforderung? Die Daten und Erkenntnisse, die aus Programmatic gewonnen wurden, sollten in die Kreation grosser Kampagnen einfliessen. Aber die Informationen erreichen die Kreativen nicht – in der Folge leiden die Brands.
Read more

BVDW publiziert Social Media Kompass
Inzwischen in der achten Auflage, hat sich der von der Fokusgruppe Social Media im BVDW jährlich herausgegebene Kompass längst als Standardwerk in der Branche etabliert. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf Social-Media-Marketing, Social Relations und Social Content.
Read more

Herausforderung Voice Search: So sind Search Engine Advertiser gerüstet (aus Internetworld)
Apple Siri, Google Now, Microsoft Cortana und Blackberry Assistant – Sprachassistenten sind fest in den digitalen Alltag integriert. Advertiser werden durch die Veränderung des Suchverhaltens vor komplexe Aufgaben gestellt.
Read more

Umfrage Leadership Trendbarometer: Führungskräfte müssen vernetzter denken
Die Ergebnisse der zweiten Leadership Trendbarometerumfrage des deutschen Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) haben ergeben, dass vernetztes, systemisches Denken und Offenheit für fremde Ideen und Lösungsmöglichkeiten DIE gefragten Fähigkeiten für Führungskräfte im digitalen Zeitalter sind.
Read more

Das grosse Spezial zur Dmexco in Köln (aus Horizont)
Damit Sie wissen, was Sie möglicherweise verpasst haben…
Read more

Die Meilensteine aus mehr als 20 Jahren Onlinewerbung (aus Horizont)
1994 schaltet der US-Telefonriese AT&T das erste Banner-Ad der Internetgeschichte: Eine schwarze Fläche, pixelige bunte Buchstaben, ein Pfeil. Seither hat sich Bahnbrechendes getan.
Read more